Aufgrund der aktuellen Situation bleibt die Schule ab Montag, den 16.03.2020 bis Sonntag, den 19.04.2020 geschlossen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Bayrischen Kultusministeriums.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Aufführung "Der gestiefelte Kater"
Freitag, 17. Januar 2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Aufrufe : 145
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DER GESTIEFELTEKATER
frei nach Motiven von Charles Perrault und den Gebrüdern Grimm neu erzählt vonChristoph von Zastrow
 

OkzitanischesZaubermärchen mit Eurythmie, Schauspiel und Musik für Kinder ab 6 Jahren undErwachsene.
 

Freitag,17. Januar 2020 um 19:00 Uhr

110 Minuten (Pause nach dem 2. Akt)

Rudolf-Steiner-Schule München-Daglfing
Max Proebstl Str. 7
81929 München

S8 Englschalking, 4 Minuten Fußweg, Parkplätze(begrenzt) vorhanden

Kartenreservierung: 089-99 39 110
 
Eintritt: 15,- Erwachsene, 10,- ermäßigt, 5,- Schüler   




BerühmterSänger werden, die Prinzessin heiraten, König sein? All das sagt der sprechendeWunderkater Orlando aus Okzitanien dem armen Müllerssohn Basile zu. Wenn er ihmnur ein paar Stiefel machen lässt. Darauf bezirzt der Kater Königin Radegondaund verkauft den Müller als Grafen, befreit die liebliche Prinzessin Roxane ausden Fängen des rachsüchtigen Zauberers Selefotsiphem, ja verhandelt sogar mitdem Götterboten Merkurius höchstselbst. Nur das Herz der Prinzessin muss derMüllerssohn mit Hilfe seiner himmlischen Zauberlyra hübsch selbst erringen ...

Basierend auf verschiedenen literarischen Vorlagen, legt dasEurythmietheater Orval diesmal eine so noch nie gesehene, erweiterte Fassungdes weltliterarischen Märchenklassikers vor. Ein heiter-tiefsinnigesZaubermärchen, prall gefüllt mit phantastischer Handlung, unvergesslichenCharakteren und einer Dramatik, die Lachen und Weinen wie zu verschmelzenvermag. Mit Eurythmie, Schauspiel, diversen Gesangs- und Musikstücken (z.T. aufhistorischen Instrumenten wie Okarina-Flöte oder Krummhorn), sowie einemvirtuosen Gitarrenspiel, formt das Ensemble seine unverwechselbare Kompositionaus Eurythmie, Sprache und Musik zum Augen-Ohren-Schmaus für Kinder und fürErwachsene.

Ort Rudolf-Steiner-Schule München Daglfing

Klicken Sie hier

-> Kalender <-

um unseren Schulkalender  zu abbonieren und Ihrem Kalenderprogramm hinzuzufügen.
(WIP)

Cookies
© 2019 Freie Waldorfschule Isartal

Benutzer